AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Grundsätzlich ist es nicht gestattet den Mietvertrag an Dritte Personen weiterzuvermieten oder zu vermitteln.
Ist der Besteller nicht gleichzeitig Nutzer oder bestellt er zu Lasten eines anderen, so haften beide als Gesamtschuldner.

Das Vertragsobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personenzahlen belegt werden. Im Falle einer Mehrbelegung sind wir,
unbeschadet unseres Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt,
eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Mehrbelegung zu verlangen und die
überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
Sie verpflichten sich, zugleich für Ihre Mitreisenden, das Objekt pfleglich zu behandeln,
und uns oder unseren örtlichen Beauftragten alle Schäden und Mängel während der Belegungszeit binnen 24 Stunden zu melden,
bei Anreise noch am gleichen Tag.

Bei Reiseverhinderung muss der Mieter die Reservierung schriftlich kündigen.
Stornokosten:
vom Buchungstag bis 90 Tage vor Mietbeginn 20 % des bestätigten Reisepreises,
ab 89 Tage bis 60 Tage vor Mietbeginn 30 % des bestätigten Reisepreises,
ab 59 Tage bis 36 Tage vor Mietbeginn 50 % des bestätigten Reisepreises,
ab 35 Tage vor Mietbeginn 80 % des bestätigten Reisepreises.
Dem Reisenden bleibt das Recht, einen geringeren Schaden nachzuweisen, unbenommen.
Generell kommt zu allen Stornokosten noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5% des bestätigten Reisepreises hinzu, mindestens aber 35,-€.
Eine Reiserücktrittsversicherung ist im Mietpreis nicht enthalten und müsstevon Ihnen seperat abgeschlossen werden.

Der Mieter haftet für alle von ihm und/oder seinen Mitreisenden verursachten Schäden an dem Mietobjekt,
dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Flecken auf dem Teppichboden,
Schäden am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage).
Festgestellte Schäden und alle anderen Reklamationen sind innerhalb von 24 Stunden nach Anreise dem Vermieter zu melden.
Die Bearbeitung von Schadensabwicklungen ist dem Vermieter angemessen zu vergüten.
Für alle Fälle weisen wir auf die ausdrückliche Mitwirkungspflicht des Gastes zur Schadensbeseitigung hin.

Am Anreisetag kann der Mieter das Mietobjekt frühestens ab 16.00 Uhr beziehen.
Schadenersatzansprüche kann der Mieter nicht geltend machen, wenn das Mietobjekt ausnahmsweise nicht um 16.00 Uhr zur Verfügung steht.
Das Ferienobjekt ist am Abreisetag bis 09.00 Uhr besenrein zu hinterlassen.
Bei Abreise nach 09.00 Uhr wird ein halber Tagesmietpreis zusätzlich fällig.
Das Geschirr, Gläser usw. sind zu reinigen, die Benutzung eines vorh. Geschirrspülers muss beendet sein,
die Mülleimer entleert und der Kühlschrank ausgeräumt sein.
Hat der Mieter in der Nichtraucherwohnung geraucht, erheben wir eine Reinigungsgebühr von mindestens 100,-€.

Mündliche oder schriftliche Nebenabreden sind nicht getroffen. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform.
Das gleiche gilt für den Verzicht auf die Schriftformerfordernis.
Sollten einzelne dieser AGB´s unwirksam oder nichtig sein bzw. werden,
so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Vertragsinhalte.
Die beiden Vertragsparteien verpflichten sich, die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine Rechtswirksame,
die dem wirtschaftlichen Zweck und dem sinngemäßen Inhalt der ungültigen am nächsten kommt, zu ersetzen.
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist die Hansestadt Stralsund.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sassnitz, 12.05.2021

Stornierungskosten
Standard
ab Buchungsdatum 20 %
ab 89 Tage vor Anreise 30 %
ab 59 Tage vor Anreise 50 %
ab 35 Tage vor Anreise 80 %
mindestens 35.00 EURO